Port International erweitert Exclusive-Partner-Programm um marokkanischen Produzenten Karam Green Agri

v. l. Mustafa Karam und André Lüling

Port International, ein führendes Unternehmen im Import von Obst und Gemüse mit Sitz in Hamburg, gibt die Erweiterung seines Exclusive-Partner-Programms durch den Produzenten Karam Green Agri bekannt. Das marokkanische Agrarunternehmen aus der Region Agadir steht für eine qualitativ hochwertige Gemüseproduktion und baut exklusiv für Port International Tomaten, Paprika, Snackpaprika, Zucchini, Gurken, Cocktailtomaten und Cherrytomaten Baby Plum an.

Karam Green Agri bewirtschaftet rund 287 Hektar an der Atlantikküste – eine Lage, die ideale Bedingungen für den Anbau erstklassigen Gemüses bietet. Über 1.600 Mitarbeitende bei Karam Green Agri widmen sich der nachhaltigen Produktion durch den Einsatz von Hydroponik und innovativen Tunnelanlagen, die den Einsatz von Pestiziden reduzieren. Zusätzlich können über 35 % des Wasserbedarfs durch eine benachbarte Entsalzungsanlage gedeckt werden. Gemeinsam planen Port International und Karam Green Agri die Produktion jährlich um 60–80 Hektar zu auszubauen.

„Unsere Zusammenarbeit mit Karam Green Agri hat unsere Leistung in Bezug auf Qualität und Verfügbarkeit signifikant verbessert. Die Partnerschaft erlaubt es uns, unseren Kunden in ganz Europa erstklassige Produkte anzubieten“, so André Lüling, Managing Director von Port International European Sourcing.

v. l. Hamid El Maloui, André Lüling und Jakob Lorenzen

Jakob Lorenzen, Tomaten-Experte bei Port International, betont die Vorteile dieser Zusammenarbeit: „Die hochmoderne Verpackungsanlage von Karam Green Agri ermöglicht es uns, Produkte direkt am Anbauort zu verpacken und dabei strenge Einzelhandelsspezifikationen zu erfüllen. Dies sichert optimale Frische und höchste Qualität für unsere Einzelhandelspartner:innen und deren Kundinnen und Kunden.“

Das Exklusive-Partner-Programm von Port International ermöglicht es, die Verkaufsprozesse des Unternehmens zu optimieren. Ziel ist es, direkte sowie vollständig transparente Beziehungen zwischen dem Lebensmitteleinzelhandel und Erzeuger:innen von Obst und Gemüse aufzubauen und dadurch eine effiziente und vertrauenswürdige Lieferkette bis in die Supermarktregale zu gewährleisten.

Weitere Informationen über die marokkanische Exclusive-Partner-Farm von Port International bietet dieses Video:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

ÜBER PORT INTERNATIONAL GMBH:

Die Port International GmbH ist ein familiengeführtes Fruchthandelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. 1875 gründete Tiete Port die Firma T. Port und legte damit den Grundstein für die heutige Unternehmensgruppe. Mit über 100 Mitarbeitenden und Repräsentanten bietet Port International dem Groß- und Einzelhandel heute ganzjährig ein breites Sortiment an frischem Obst und Gemüse aus Europa und Übersee.

Die Familie Port blickt auf fast 150 Jahre Erfahrung im weltweiten Fruchthandel zurück und gilt als Pionier der Branche. So importierte das Unternehmen bereits Ende der 90er Jahre Bio- und Fairtrade-Bananen nach Europa und rief mit BE CLIMATE 2019 eine Marke ins Leben, die nachhaltige Klimaziele fördert und umsetzt, darunter die Reduktion und den Ausgleich anfallender CO2-Emissionen. Mit dem 2022 gegründeten Exclusive-Partner-Programm setzt Port International sein Engagement für eine zukunftsorientierte Branchenentwicklung fort, indem es langfristige Partnerschaften mit Produzenten und Produzentinnen weltweit etabliert und die Optimierung nachhaltiger Anbaumethoden fördert.

KONTAKT:

Carolin Pahmeier
Head of Marketing
carolin@port-international.com

Von Port International akzeptierte Sozialstandards für Länder mit hohem oder mittlerem Risiko:

• Amfori BSCI
  • Fair for Life
  • Fairtrade Flocert
  • GRASP
  • Naturland, Naturland Fair
  • Rainforest Alliance (RFA)
  • SCS Sustainability Grown
  • Sedex Members Ethical Trade Audit (SMETA)
  • Social Accountability 8000 (SA 8000)
  • Sustainability Initiative of South Africa (SIZA)

Zusätzliche Standards für Länder mit geringem Risiko:

• Bioland
  • Biopark
  • Gäa
  • QA FIAS
  • Fair Produce Sandard (Pilze)

Von SIFAV akzeptierte Sozialstandards für Länder mit hohem oder mittlerem Risiko:

• Amfori BSCI
  • BRCGS Ethical Trading and Responsible Sourcing Standard
  • Fair For Life
  • Fairtrade Flocert
  • Rainforest Alliance (RFA)
  • SCS Sustainably Grown (certification)
  • Sedex Members Ethical Trade Audit (SMETA)
  • Social Accountability 8000 (SA 8000)
  • Sustainability Initiative of South Africa (SIZA)
  • Sustainably Grown

Bewerbungsformular

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Lade hier Deine Bewerbungsdokumente hoch.
(bis zu 5 Dateien gleichzeitig, max. 10 MB je Datei, nur PDF erlaubt)

Vielen Dank für
Deine Bewerbung!